Über Mich

 

 

Ich bin Sophie, 25 Jahre alt und lebe schon immer im Burgenland, keine zehn Minuten entfernt vom schönen Neusiedler See. Ich liebe gutes Essen. Frisch zubereitet, mit Produkten aus der Region oder dem eigenen kleinen Gemüsegarten. Am besten saisonal und ohne viel Schnick-Schnack.

Neben dem Kochen ist die Fotografie meine zweite große Leidenschaft. Bilder sagen einfach so viel mehr als Worte. Ich kann all meine Gefühle und Gedanken in Fotos packen und das Gefühl von Heimat, regionalen und saisonalen Produkten dadurch weitergeben. Hier auf meinem Blog möchte ich beide Leidenschaften vereinen, ich möchte mit meinen Rezepten inspirieren und euch mit meiner Leidenschaft für gesundes, frisch zubereitetes Essen anstecken. 

Mehr zu meiner Person

Nach meinem Bachelorstudium Information, Medien und Kommunikation absolvierte ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Nach einigen Jobs hat mich mein Weg auf die Graphische in Wien geführt wo ich momentan ein Kolleg für Fotografie besuche. Ich liebe es Neues zu entdecken – Orte, Städte, Rezepte und alltägliche Dinge. Mich faszinieren die Töpferei und die Kunst aus nur ganz wenigen Materialien, dafür aber jeder Menge Geduld und Kreativität, viele schöne Dinge herzustellen. Ich ernähre mich vegetarisch, was sich auch in meinen Rezepten widerspiegelt. Außerdem liebe ich es zu backen. Ich bin ein riesengroßer Fan von altem Geschirr, liebe Flohmärkte und Altwarenhändler. Mein liebstes Obst und Gemüse? Ganz klar – Spargel und Himbeeren.

Gibt es noch etwas, was dich interessiert oder hast du sonst noch Fragen? Dann schick mir doch einfach eine E-Mail – ich freue mich drauf!